Blog

Wanderrundreise in Lappland – ein nordisches Abenteuer ruft !
01.-08.08.2024

Drei Sommer habe ich gebraucht, um alles in den Regionen genau zu erkunden. Und nun steht diese unglaubliche vielfältige und wunderschöne Reise im nördlichsten Teil meines Heimatlandes Finnland.
Wanderrundreise in Lappland - ein nordisches Abenteuer ruft ! Drei Sommer habe ich gebraucht, um alles in den Regionen genau zu erkunden. Und nun steht diese unglaubliche vielfältige und wunderschöne Reise im nördlichsten Teil meines Heimatlandes Finnland. 01.-08.08.2024 Suzanne Kern Yoga

Ich zeige Dir meine persönlichen Lieblingsnaturorte, die Deine Seele ausdehnen lassen und Dein Herz berühren werden.
An diesen Orten habe ich meditiert und die nordische Kraft empfangen.
Auch Du wirst sie empfangen und sie wird nachhaltig in Dir wirken:
„Es wird was mit Dir machen …“

Ich möchte mit Dir die Schönheit, die Mystik, die Weite und die Stille des Landes teilen und mit meiner Trommel die Kräfte des Nordens aufrufen für Dich zu wirken !

Es erwarten Dich:

🌾 Mystische, schamanische und energetisch kraftvolle Orte

🌾 Atemberaubende Natur Orte und unterschiedliche Landschaften Lapplands

🌾 Trommelbegleitung während der Wanderungen

🌾 2 Wanderungen in der wilden Tundra (die 220 km voneinander entfernt sind – wir mieten Autos)

🌾 Und 5 Aufstiege auf ganz unterschiedliche Tunturis (Berge Lapplands) – auf das Plateau bevorzugt zum Sonnenuntergang ( ALLE WANDERUNGEN SIND GUT ZU SCHAFFEN! )

🌾 Geführte und stille Meditationen in der Natur

🌾 Rentiere in der Tundra

🌾 Durch Landschaften wandern, wo die Samis (Ureinwohner Lapplands) gelebt haben

🌾 Die Möglichkeit in mystischen Seen zu baden, zum Teil auf dem Plateau

🌾 Sauna an Seen

🌾 Wasserfälle, aus denen wir das Wasser pur trinken können

Mein Preis ist 370,00 € für die Begleitung in den 8 Tagen und Unterstützung für Deine Organisation der Reise. Ich helfe Dir !

Schreib mir gerne bei Fragen !
suzki@gmx.net

Das Prozedere: 

  • Du meldest Dich bei mir per E-Mail oder WhatsApp an.
  • Du erhältst dann meine Kontodaten für die Überweisung meines Betrages.
  • Ich teile Dir mit, wann ich von Hamburg nach Lappland fliege, du kannst gerne den gleichen Flug nehmen!
  • Du erfährst dann die Unterkünfte, wo wir an welchen Tagen sind, und ich teile Dir deren Emailadressen mit. Du kannst dann selber ein Zimmer reservieren bzw. buchen (in den Unterkünften bin ich natürlich auch) – ich nenne Dir aber auch Alternativ Unterkünfte.
  • Ich bin mit Sicherheit 2 Tage eher in Lappland und teile Dir meine Unterkunft (und Alternativen) mit, die Du auch buchen kannst.
  • Der Zielflughafen ist Kittilä oder Rovaniemi, dort am Flughafen kannst Du vorweg auch ein Auto mieten, bzw. mit jmd. zusammen oder sogar mit mir. Das sehen wir, wer und wie viele mitkommen, 2- 3 Wochen vor dem 01.08. reicht es aus, ein Auto zu reservieren. Es ist herrlich dort Auto zu fahren, super wenig Verkehr, es gibt nur sehr viele Rentiere, die auf der Straße laufen. Ein Auto gibt Dir die Möglichkeit auch neben den gemeinsamen Wanderungen von mir empfohlene andere Natur-Orte zu besuchen.
  • Wir haben 2 Zielorte, wo wir jeweils ein paar Tage sind und von dort fahren wir mit den Autos zu den Wanderorten. Wir fahren gemeinsam über 200 km in den nördlichen Teil Lapplands und es ist eine wundervolle Strecke.

Wir starten am 1. August 2024 am Abend (es ist hell !) mit dem ersten Aufstieg auf einen Tunturi. D.h. sollte dein Flugzeug nachmittags / früher Abend in Kittilä landen, reicht es völlig aus.  

Wir fahren am 8. August zurück und da kannst Du entspannt eine Nachmittags- oder Abendmaschine nehmen (wenn da eine fliegt).

Im Sommer kommen nur wenige Touristen nach Lappland, v.a. mit dem Flugzeug. Das bedeutet das man in Helsinki Airport wahrscheinlich längeren Aufenthalt hat und mit Zwischenstopp fliegt.

Schreib mir gerne bei Fragen !
suzki@gmx.net

Du wirst diese besondere Reise niemals vergessen und ich freue mich sehr auf sie ! Und Dich !

💙Suzanne Maria

Leitung:
Suzanne Kern hier erfährst Du über meine Ausbildungen
Anmeldung und Fragen an Suzanne Kern: suzki@gmx.de